top of page
Suche
  • lenhartaline

Lenhart Automobilservice wurde als Top Werkstatt ausgezeichnet

Auszeichnung für die zehn besten Freien Werkstätten

In einer feierlichen Veranstaltung ehrte »kfz-betrieb« gemeinsam mit Continental, GTÜ und Würth die Top-Ten-Werkstätte. Die Auswahlkriterien waren anspruchsvoll und betrafen Erscheinungsbild, Service, Marketing, Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung. Die Gewinnerbetriebe setzen Standards in der Kfz-Branche. Lenhart Automobilservice belegte dabei knapp hinter den Erstplatzierten den vierten Platz.


© Stefan Bausewein

Ganz im Norden der Republik, irgendwo zwischen Bremen und Hamburg, ist sie zu finden: die beste freie Werkstatt 2023. Der Autodienst Schmudlach wurde am vergangenen Freitag für seine klare strategische Ausrichtung, sein erstklassiges Servicegeschäft und nicht zuletzt wegen seiner vorbildlichen Mitarbeiterführung mit dem Branchenpreis ausgezeichnet. „Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet und freuen uns natürlich total darüber. Das ist eine riesige Wertschätzung, die wir als gesamtes Team für unsere tägliche Arbeit erfahren“, sagte Tatjana Lund anlässlich der Preisverleihung. Sie nahm den Preis stellvertretend für die 40-köpfige Belegschaft und die beiden Geschäftsführer Norbert und Kim Schmudlach entgegen, die nicht persönlich vor Ort sein konnten.


Bereits zum 13. Mal zeichnete die Redaktion des Fachmediums »kfz-betrieb« gemeinsam mit den Partnern Continental, der GTÜ und Würth am 13. Oktober 2023 im Würzburger Vogel Convention Center die zehn besten freien Werkstätten Deutschlands aus. Rund 200 Gäste verfolgten die Veranstaltung im stimmungsvollen Ambiente. In eindrucksvollen Videos wurden die zehn nominierten Betriebe detaillierter vorgestellt. Bis zum Schluss wusste keiner der Betriebe, wie er im finalen Ranking abschneiden wird.


Die Auswahl des Gesamtsiegers war aber keine leichte Aufgabe für die Jury. Denn alle prämierten Kfz-Betriebe glänzen mit einer hohen Service- und Arbeitsqualität. „Die ausgezeichneten freien Werkstätten sind Leuchttürme im deutschen Kfz-Gewerbe. Sie sind ein guter Maßstab für viele andere Akteure im Servicemarkt“, betonte »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel. Aus rund 300 interessierten Betrieben wählte die Jury die zehn vielversprechendsten aus und besuchte sie im Rahmen der deutschlandweiten Rundreise vor Ort. Neben den Bewerbungsunterlagen sowie den Internetauftritten und Social-Media-Kanälen der Betriebe flossen in die Bewertung mit ein


• das äußere und innere Erscheinungsbild der Kfz-Betriebe,

• die Serviceangebote,

• das Marketing,

• die Kundenansprache und -betreuung sowie

• die Unternehmens- und Mitarbeiterführung.


Den zweiten Platz des Deutschen Werkstattpreises sicherte sich das Autohaus Heinrich aus Oberasbach. Den dritten Platz teilten sich in diesem Jahr zwei Unternehmen: das Autohaus Hagenlocher aus Böblingen und Sand Jensen aus Flensburg. Die restlichen sechs Betriebe zeichnete die Fachjury als „Top-Ten-Betrieb“ aus. Dazu zählen:


Automobilservice Lenhart – Winterbach

• Ihre Autowerkstatt Frederikspark –Norderstedt

• Reifen Schuster – Rommerskirchen

• ATP Autoservice – Grünstadt

• Reifen Glatt – Lörrach

• H&M Automobile – Pinneberg


„kfz-betrieb“ ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. „kfz-betrieb“ ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.


Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.


Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page